Die Coronakrise trifft uns alle schwer, aber insbesondere leidet die Gastronomie sehr unter der aktuellen Pandemielage. Einige Betriebe können sich glücklicherweise noch durch den Abholverkauf am Leben erhalten.
Leider kann Francesco Burgarello das nicht, denn er ist auf uns Schüler angewiesen, die momentan nur von zuhause aus lernen. Da es unserer Cafeteria zum aktuellen Zeitpunkt finanziell nicht sehr gut geht, haben wir, die SMV des Störck-Gymnasiums, in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat eine Aktion zur Unterstützung der Cafeteria mit der lokalen Pizzeria „Alte Linde“ ins Leben gerufen. Mitmachen ist ganz einfach. So geht’s:
Einfach bei der Pizzeria Alte Linde die Pizza oder Pasta „Il Panino“ bestellen – also eine Pizza mit vier Zutaten nach Wahl oder ein Pastagericht mit beliebiger Soße. Von den 9,50 Euro für die Pizza oder die Pasta gehen 3 Euro an die Cafeteria „Il Panino“. Außerdem legt der Elternbeirat pro Gericht noch 1 Euro drauf. Bestellt werden kann zur Mittags- und Abendzeit unter 07581/6272.
Wer zusätzlich noch spenden möchte, kann dies gerne auf das Konto des Fördervereins mit dem Verwendungszweck „Il Panino“ tun. Die IBAN hierzu ist DE95 6509 3020 0300 9910 02. Die Aktion beginnt ab sofort und endet, wenn unsere Cafeteria wieder öffnen darf bzw. kann.
Uns als Schülerschaft liegt natürlich sehr viel an Francesco und seiner Cafeteria und wir würden uns über die Unterstützung sehr freuen, um auch wieder im regulären Schulbetrieb mit leckerem Essen versorgt zu werden.

SMV Pizzaaktion 2021