Neue Umstände erfordern neue Wege. Das gilt auch für die vorweihnachtliche Spendenaktion am Störck-Gymnasium. Letztes Jahr konnten auf dem Weihnachtsdorf an einem eigenen Stand durch den Verkauf von Selbstgebasteltem über 1300 € eingenommen werden, die dem Kinderhospiz St. Nikolaus Bad Grönenbach zu Gute kamen – sehr zur Freude der Kinder, die dort auf ihrem oft schweren Weg wunderbar betreut werden.
In diesem Jahr wird es zwei Möglichkeiten geben, Geld für diese wichtige Arbeit zu sammeln. Zum einen sollen über die Aktion „Sterntaler“ Spenden für das Kinderhospiz möglich werden. Ein Sterntalermädchen wird ab nächster Woche die Wand zwischen UZ3 und UZ2 schmücken. Ab dem 1. Dezember wird es dann möglich sein, Spenden im verschlossenen Umschlag (anonym oder mit Namen) abzugeben. Für jede Spende erstrahlt dann ein neuer Stern an der Wand (mit oder ohne Namen).
Zum anderen sollen auch in diesem Jahr wieder Schüler kleine Basteleien herstellen, die dann in der Woche vor den Weihnachtferien an der Schule verkauft werden sollen. Es ist angedacht, dass Schüler diese Basteleien an einem Stand auf dem Schulhof kaufen können. Kurz vorher werden Bilder von einigen der selbstgebastelten Dinge ebenso wie die konkreten Verkaufszeiten auf der Homepage des Gymnasiums veröffentlicht.

Sterntaleraktion 2020