Herzlich willkommen auf unserer neuen Webseite!

Nach 15 Jahren HTML-basierter Webseite wird es Zeit, sich an die moderne Technik anzupassen. Wir, Herr Schmidt und Herr Epple, haben uns nach gründlicher Überlegung für das Open-Source System Joomla entschieden, weil wir glauben, dass dies den erhöhten Anforderungen der Zukunft gerecht wird und weil wir damit für die Herausforderungen der nächsten Jahre gerüstet sein werden. Die Seite wurde von Herrn Schmidt gestaltet und eingerichtet und wird mittelfristig von ihm "hauptamtlich" betreut. In der Anfangsphase wird Herr Epple jedoch noch kräftig mitmischen. ;-)

Man kann davon ausgehen, dass nicht jedem die Umorientierung und die neue Navigation gleich zusagt, aber vieles ist eben auch eine Sache der Gewohnheit und mit der Zeit, da sind wir uns sicher, wird man mit dem neuen Stil genau so sicher umgehen wie mit der bisherigen Seite.

Die Inhalte und das Konzept der Seite bleiben im Wesentlichen erhalten, für die Nostalgiker gibt es einen Link zur alten Seite.

Was trotz mancher Bedenken bleibt, ist die Pinnwand - jetzt wieder Gästebuch. Auch das Gästebuch der Cafeteria bleibt erhalten. Der Kummerkasten wurde gestrichen - wer die Gründe erfahren will, möge Herrn Schmidt oder Herrn Epple persönlich ansprechen. Die Gedichte zum Tag sind ebenfalls von der alten Seite aus aufrufbar.

Wir wünschen uns, dass der neuen Seite genau so viel Sympathie entgegengebracht wird wie der alten und dass man etwaige Anfangsschwierigkeiten mit Nachsicht behandelt.

Ansonsten: bleibt - bleiben Sie uns gewogen!

Alfred Epple - Tobias Schmidt