Über 100 interessierte Viertklässerinnen und Viertklässler haben sich mit ihren Eltern am vergangenen Freitag ans Störck-Gymnasium zum Tag der offenen Tür einladen lassen. Nach kurzen Begrüßungen durch Schulleiter Stefan Oßwald, Elternbeiratsvorsitzende Antje Henkel sowie die Schülersprecher Karla Möhrle, Serafine Schnebel und Sozdar Elci, umrahmt vom Unterstufenchor unter der Leitung von Volker Braig, ging es für die Eltern erst einmal zu einer kleinen Infoveranstaltung ins Zentrum Störck. Währenddessen streiften die Grundschülerinnen und Grundschüler in von Lehrerinnen und Lehrern geführten Kleingruppen durch das Schulhaus. Hier gab es allerhand zu entdecken: Wortspielereien in Spanisch, Französisch und Englisch, spannende Versuche in Physik und einen Kriminalfall in Chemie. Es konnten die Roboter der Robotics AG ausprobiert und eine Probe des Chores bestaunt werden. Im Lateintheater kam Ikarus der Sonne zu nah und man dachte sich, hätte er doch mal im NwT Unterricht aufgepasst. Dort konnte man zwar keine Flügel bauen, aber einen eigenen Schlüsselanhänger. In Biologie wurde mikroskopiert und in Mathe mit Hilfe von iPads geknobelt. Deutsch zeigte spannende Balladen, während Kunst unterschiedliche Themenwelten bildlich erlebbar machte. Hervorragend kamen auch die Ausstellungen in Geschichte und Religion, der Reliefglobus in Geografie sowie die modern ausgestatteten Computerräume an. Programmieren für Anfänger stand ebenso auf dem Programm wie eine Kurzeinführung in die Videoproduktion durch die Theater-AG. Manche geschminkten Wunden der Schulsanitäter sahen so täuschend echt aus, dass man bei ihrem Anblick kurz erschrak, bevor man ein Schmunzeln nicht unterdrücken konnte. Also erstmal am Buffet der Klasse 7c einen leckeren Kaffee samt Kuchen schmecken lassen und dann weiter durch die Ausstellungen bummeln.

Zufallsgallerie

Schüler zu Gast auf Waldbühne 1 2023
Schüler zu Gast auf Waldbühne 1 2023
Achtungserfolg bei Fremdsprachenwettbewerb 2023
Achtungserfolg bei Fremdsprachenwettbewerb 2023
Ein besonderserfolgreiches Schuljahr 2023
Ein besonderserfolgreiches Schuljahr 2023
Bareiss besucht Störck 2023
Bareiss besucht Störck 2023
Förderverein besucht Firma Stadler 2023
Förderverein besucht Firma Stadler 2023
Schulsanitäter beim DRK 2023
Schulsanitäter beim DRK 2023
Wildbienenhaus 2023
Wildbienenhaus 2023
Debating AG ausgezeichnet 2023
Debating AG ausgezeichnet 2023

Bildungspartnerschaften

  • Stadler Treppen
  • Klinik am Moos
  • Knoll
  • DRK
  • Quadflieg Rechtsanwaelte
  • ALBA
  • Kleber Post
  • Volksbank Bad Saulgau
  • Junges Kunsthaus
  • Reisch
  • Schwarzer Adler
  • Bestattungen Friedmann
  • Manfred Gruber
  • Bad Saulgau
  • Raiffeisenbank Bad Saulgau
  • Architektenkammer
  • Sparkasse Bad Saulgau
  • Universität Leipzig Logo
  • Sessler
  • Claas
  • Kliniken Sigmaringen2

Informationen zur Grundschulempfehlung

Chance Gymnasium