Mit Vanessa Madlener, Carla Näßler und Jakob Burkard haben neben Karina Grom von der Liebfrauenschule Sigmaringen gleich drei Schüler*innen des Störck-Gymnasiums die vordersten Plätze beim Malwettbewerb des LIONS Club Sigmaringen-Hohenzollern erreicht und wurden von Präsident Klaus Remensperger und Mitglied Wilhelm Stöcker mit wertvollen Preisen bedacht. Die Kinder hatten im Kunstunterricht im November und Dezember begonnen, die Bilder zu malen. Dann kam die Pandemie und die Schulen wurden geschlossen. Gerade auch die 5. und 6. Klassen, für die der Malwettbewerb ausgeschrieben war, waren praktisch ein halbes Jahr nicht mehr in der Schule. Daher wurde der Abgabetermin für die Arbeiten mehrfach verschoben. Ende März war es dann endlich soweit, dass alle Bilder von neun teilnehmenden Klassen aus dem ganzen Kreisgebiet vorlagen. Die Zusammenkunft der Jury - bestehend aus LIONS-Mitgliedern und Mitarbeitern der Schwäbischen Zeitung - wurde durch Corona ebenfalls erschwert. Doch Ende April standen die Sieger fest. Die Schüler*innen waren aber noch zu Hause, so dass eine gemeinsame Siegerehrung nicht möglich war. Erst jetzt ist der normale Schulbetrieb angelaufen und es konnte die Preisverleihung stattfinden. Besonders freuen kann sich Vanessa Madlener aus Hohentengen. Ihre winterliche Häuserreihe wird die gut 5000 Adventskalender zieren, die im Herbst für einen guten Zweck für 5 Euro pro Stück verkauft werden. Neben den Geldpreisen für die Gewinner*innen gab es auch 600 Euro für die Klassenkassen der Preisträger. Mit ausgiebigem Applaus wurden auch die drei engagierten Kunstlehrerinnen Andrea Kernbach, Gerlinde Langenfeld und Nicole Stephan bedacht, die die vier Preisträger*innen künstlerisch betreut hatten.

Lions Malwettbewerb Adventskalender 21
Lions Malwettbewerb Adventskalender 21

Zufallsgallerie

Debating AG ausgezeichnet 2023
Debating AG ausgezeichnet 2023
Wildbienenhaus 2023
Wildbienenhaus 2023
Förderverein besucht Firma Stadler 2023
Förderverein besucht Firma Stadler 2023
Achtungserfolg bei Fremdsprachenwettbewerb 2023
Achtungserfolg bei Fremdsprachenwettbewerb 2023
Schüler zu Gast auf Waldbühne 1 2023
Schüler zu Gast auf Waldbühne 1 2023
Schulsanitäter beim DRK 2023
Schulsanitäter beim DRK 2023
Bareiss besucht Störck 2023
Bareiss besucht Störck 2023
Ingrid Schorpp verabschiedet 2023
Ingrid Schorpp verabschiedet 2023

Bildungspartnerschaften

  • Knoll
  • Reisch
  • Schwarzer Adler
  • Kleber Post
  • DRK
  • Junges Kunsthaus
  • Stadler Treppen
  • Architektenkammer
  • Volksbank Bad Saulgau
  • Bad Saulgau
  • Bestattungen Friedmann
  • Klinik am Moos
  • Raiffeisenbank Bad Saulgau
  • Universität Leipzig Logo
  • Quadflieg Rechtsanwaelte
  • ALBA
  • Claas
  • Sparkasse Bad Saulgau
  • Sessler
  • Kliniken Sigmaringen2
  • Manfred Gruber

Informationen zur Grundschulempfehlung

Chance Gymnasium