Am 29.05. 2016 machten sich um 6:30 neun recht verschlafene Schüler des Störck-Gymnasiums der 10. Klasse und der J1 mit ihren Lehrerinnen Frau Kenst und Frau Utecht auf den Weg ins sonnige Spanien. Nach langer Anreise erblickten sie schließlich zum ersten Mal die sogenannte „Muralla“, die berühmte und bekannte Stadtmauer Ávilas. Nach sehr herzlicher Begrüßung seitens der spanischen Gastfamilien und einem typisch spanischen Abendessen, liebevoll von den Familien zubereitet, folgte in den nächsten Tagen der Sprachkurs in dem „Instituto Espanol Murallas de Ávila“. Das kleine, verwinkelte, malerische Städtchen überzeugt mit seinem typisch spanischen Charme und lädt in den Pausen zu einem „pincho“ (spanische Häppchen) und einem „cortado“ (spanischer Kaffee) ein. José, unser humorvoller Lehrer, versteht es, uns die spanische Kultur überaus amüsant beizubringen. Selbst das Auffrischen der Grammatikkenntnisse macht Spass mit ihm. Weitere Höhepunkte bilden der Besuch der spanischen Hauptstadt Madrid sowie des Städtchens Segovia.
Im „Museo Reina Sofia“ betrachten wir das weltberühmte Gemälde „Guernica“ von Pablo Picasso. Außerdem erleben wir die Schauplätze wie den „Parque de Retiro“ und die „Puerta del Sol“, die wir sonst nur aus dem Schulbuch kennen, hautnah .
Schließlich läßt sich sagen, dass wir in Spanien eine wundervolle Zeit verbringen, nicht zuletzt dank unserer Gastfamilien, die uns überaus herzlich und familiär aufgenommen haben. Die Woche in Spanien wird uns auf jeden Fall immer als tolle Erinnerung im Gedächnis bleiben. Falls also Frau Kenst und Frau Utecht erneut eine Reise nach Spanien planen, sind wir auf jeden Fall dabei!

Sprachreise Spanien