Es war noch kuhnacht, als sich auf dem Parkplatz der Stadthalle völlig vermummte und noch schläfrige Gestalten mit langen Latten und breiten Brettern einfanden und die zwei Reisebusse bestiegen. Punkt sechs Uhr gings los. Zielort: Skigebiet Diedamskopf, Bregenzerwald. Erstmal noch eine Runde allgemeines Pennen mit gelegentlichem Schnarchen...
So gegen acht, als es draußen Tag wurde, verbreiteten sich erste Wurstbrotdüfte durch die Gänge der Busse und ein allgemeines Palaver setzte ein. Durch dichten Nebel im Bodenseeraum erreichten wir unser nebelfreies Skigebiet. Punktlandung! Zur Kassenöffnung waren wir am Ziel. Ein langer und sonniger Skitag mit relativ guten Pistenverhältnissen konnte starten. Unser weiterer Tagesablauf sah mit leichten Variationen wie folgt aus: Hochfahren, Runterfahren, Hochfahren, Runterfahren, Hochfahren, Mittagspause, Runterfahren, Hochfahren, Runterfahren, Hochfahren und noch einmal Runterfahren zur Mittelstation und dann mit der Gondel zurück zu den Bussen. Puhh, das war anstrengend! Aber außer einer kaputten Snowboardbindung kamen Gott sei Dank alle heil, unversehrt und glücklich an. Das mit dem Gruppenfoto dauerte...
Also wieder ab in den Bus und zurück ins Heimatländle. Wiederum Wurstbrotdüfte, diesmal vermischt mit Skisockendüften, dazu das Bordkino und Gespräch über alles und jeden begleiteten uns auf der Heimreise.

Im Namen der SMV einen herzlichen Dank an alle Skifahrer und Snowboarder, die Begleitpersonen und unsere Lehrer für die Teilnahme an unserer SMV Skiausfahrt 2016! Ihr wart 'ne super Truppe!

SMV Skiausfahrt 2016
SMV Skiausfahrt 2016
SMV Skiausfahrt 2016
SMV Skiausfahrt 2016
SMV Skiausfahrt 2016
SMV Skiausfahrt 2016
SMV Skiausfahrt 2016
SMV Skiausfahrt 2016
SMV Skiausfahrt 2016
SMV Skiausfahrt 2016
SMV Skiausfahrt 2016
SMV Skiausfahrt 2016

Zufallsgallerie

Bundesjugendspiele 2023
Bundesjugendspiele 2023
Förderverein besucht Firma Stadler 2023
Förderverein besucht Firma Stadler 2023
Bareiss besucht Störck 2023
Bareiss besucht Störck 2023
Wildbienenhaus 2023
Wildbienenhaus 2023
Schüler zu Gast auf Waldbühne 1 2023
Schüler zu Gast auf Waldbühne 1 2023
Achtungserfolg bei Fremdsprachenwettbewerb 2023
Achtungserfolg bei Fremdsprachenwettbewerb 2023
Ein besonderserfolgreiches Schuljahr 2023
Ein besonderserfolgreiches Schuljahr 2023
Debating AG ausgezeichnet 2023
Debating AG ausgezeichnet 2023

Bildungspartnerschaften

  • Knoll
  • ALBA
  • Kleber Post
  • Kliniken Sigmaringen2
  • DRK
  • Raiffeisenbank Bad Saulgau
  • Klinik am Moos
  • Sparkasse Bad Saulgau
  • Schwarzer Adler
  • Architektenkammer
  • Volksbank Bad Saulgau
  • Reisch
  • Junges Kunsthaus
  • Bad Saulgau
  • Sessler
  • Bestattungen Friedmann
  • Quadflieg Rechtsanwaelte
  • Universität Leipzig Logo
  • Manfred Gruber
  • Stadler Treppen
  • Claas

Informationen zur Grundschulempfehlung

Chance Gymnasium