Ein ganz besonderer Tag voller Spannung, Eleganz und großer Freude liegt hinter den Schülerinnen des Störck-Gymnasium. Gemeinsam mit der Gemeinschaftsschule Ertingen nahmen sie vergangene Woche im Rahmen des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia am bundesoffenen Landesfinale der Rhythmischen Sportgymnastik in Fellbach-Schmiden teil.Die Rhythmische Sportgymnastik verbindet sportliche Höchstleistung mit Ausdruck, Körperbeherrschung und Kreativität. Ob mit Ball, Reifen, Seil oder Keulen – die Teilnehmerinnen begeistern durch harmonische Choreografien und präzise Bewegungsabläufe. Für die Schülerinnen des Störck-Gymnasiums war der Wettkampf dabei eine ganz neue und aufregende Erfahrung: In der Halle des Landesstützpunktes der Rhythmischen Sportgymnastinnen durften sie mit dem Handgerät Seil erstmals echte Wettkampfatmosphäre erleben.Schon am Vormittag sorgten die hochklassigen Einzelküren in einem starken Teilnehmerfeld für staunende Gesichter und beeindruckende Momente. Am Nachmittag gehörte die Bühne schließlich den Gruppen, die mit viel Leidenschaft, Konzentration und Teamgeist ihr Können präsentierten.Der große Einsatz und die intensive Vorbereitung wurden am Ende des Tages auf besondere Weise belohnt: Unter großem Beifall durfte das Team der Startgemeinschaft Störck-Gymnasium Bad Saulgau / GMS Ertingen das Siegerpodest betreten und sich als Landessieger feiern lassen.Ein großartiger Erfolg, zu dem wir herzlich gratulieren!







