Beim RB-Finale des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ im Schwimmen stellten die Schülerinnen und Schüler des Störck-Gymnasiums eindrucksvoll ihr Können unter Beweis. Nachdem sich sowohl die Mädchen- als auch die Jungenmannschaft bereits im Januar souverän für das Finale qualifiziert hatten, knüpften sie auch dort nahtlos an ihre starken Leistungen an. In Friedrichshafen trafen die besten U14-Teams des Regierungsbezirks Tübingen aufeinander und sorgten mit spannenden Schwimmstaffeln für hochklassige Wettkämpfe im Becken. Sowohl die Mädchen- als auch die Jungenmannschaft gingen hochmotiviert an den Start und überzeugten durch Teamgeist, großen Einsatz und starke Einzelleistungen. Von Beginn an lieferten sich die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer enge und packende Rennen mit der Konkurrenz. Am Ende durften sich die Mädchen über einen hervorragenden 5. Platz und die Jungen über einen starken 6. Platz freuen.
Für das Störck-Gymnasium waren folgende Schülerinnen und Schüler am Start:
Mädchen: Liara Zimmermann, Franziska Nusser, Amalia Härle, Lilly Stumbaum, Anna Ritter, Hannah Peters, Mia Madlener, Jana Neininger, Emma Werner
Jungen: Julius Peters, Neo Ils, Lari Metzler, Philipp Fischer, Marlon Bühler, Demian Schulz, Arno Beller







