Gut einen Monat ist es nun her, dass das Störck-Gymnasium sein Schulfest gefeiert hat - bunt, vielfältig und mit viel Zeit für persönliche Begegnungen. Hunderte hatten sich einladen lassen, am Samstagnachmittag die zahlreichen kreativen Angebote, die die Schüler*innen gemeinsam mit ihren Lehrer*innen vorbereitet hatten, zu erleben. Verschiedenste Theater-, Tanz und Musikaufführungen waren da bei bestem Wetter geboten, vom Flashmob auf dem Schulhof, über ein Musikfestival in der Cafeteria, wo die neu gegründete Schulband ihr Bestes gab, bis hin zu kleinen Theaterstücken in unterschiedlichen Sprachen war für jeden etwas dabei. Besonderer Beliebtheit erfreuten sich auch die Kleber Post Bar, die Mitmachaktion der Firma KNOLL, der Tanzkurs der Tanzschule Sessler sowie das englische Cafe.

Aber auch das Basteln von Papierblumen, die kreative Fotobox, das Bedrucken von Taschen, die selbstgebaute Minigolf Bahn und der Geschicklichkeitsparcour wurden gut angenommen. Besonders gruselig ging es in der Geisterbahn zu, der Laserraum bot die eine oder andere Herausforderung, die mit Bravour gemeistert wurde. Schnell war auch die Graffiti Wand mit unterschiedlichsten Motiven besprüht. Verschiedene kulinarische Angebote rahmten die Aktionen ein. Zwei Foodtrucks, das künstlerische Cafe der Eltern, die mexikanische Küche, Festpizza und spanische Spezialitäten waren beliebt bei den Festgästen, ebenso wie die Schaumkusswurfmaschine. Spannend wurde es beim Quiz mit einer Armbrust, das die Lehrer knapp vor Eltern und Schülern gewannen. Auf dem Bücherflohmarkt konnte Lesestoff erworben werden und die Tombola wartete mit zahlreichen wertvollen Preisen auf. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Fest“, zog Martina Lude ein positives Fazit. Gemeinsam mit ihrem Team hatte sie das Ganze über ein Jahr lang geplant. Es hat sich gelohnt!

Schulfest 2023
Schulfest 2023
Schulfest 2023
Schulfest 2023
Schulfest 2023
Schulfest 2023
Schulfest 2023
Schulfest 2023
Schulfest 2023
Schulfest 2023
Schulfest 2023
Schulfest 2023
Schulfest 2023
Schulfest 2023
Schulfest 2023
Schulfest 2023
Schulfest 2023
Schulfest 2023
Schulfest 2023
Schulfest 2023
Schulfest 2023
Schulfest 2023
Schulfest 2023
Schulfest 2023
Schulfest 2023
Schulfest 2023

Zufallsgallerie

Ingrid Schorpp verabschiedet 2023
Ingrid Schorpp verabschiedet 2023
Förderverein besucht Firma Stadler 2023
Förderverein besucht Firma Stadler 2023
Debating AG ausgezeichnet 2023
Debating AG ausgezeichnet 2023
Schüler zu Gast auf Waldbühne 1 2023
Schüler zu Gast auf Waldbühne 1 2023
Bundesjugendspiele 2023
Bundesjugendspiele 2023
Schüler zu Gast auf Waldbühne2 2023
Schüler zu Gast auf Waldbühne2 2023
Schulsanitäter beim DRK 2023
Schulsanitäter beim DRK 2023
Bareiss besucht Störck 2023
Bareiss besucht Störck 2023

Bildungspartnerschaften

  • Klinik am Moos
  • Kleber Post
  • Sessler
  • DRK
  • Kliniken Sigmaringen2
  • Volksbank Bad Saulgau
  • Reisch
  • Architektenkammer
  • Sparkasse Bad Saulgau
  • Raiffeisenbank Bad Saulgau
  • Quadflieg Rechtsanwaelte
  • Universität Leipzig Logo
  • Manfred Gruber
  • Claas
  • Stadler Treppen
  • Bad Saulgau
  • Junges Kunsthaus
  • Knoll
  • Bestattungen Friedmann
  • Schwarzer Adler
  • ALBA

Informationen zur Grundschulempfehlung

Chance Gymnasium