TdoT23

Auftakt je um 14:00, 15:30 Uhr und 17:00 Uhr

Das Störck-Gymnasium freut sich, den Tag der offenen Tür für alle interessierten Viertklässler*innen und ihre Eltern endlich wieder in Präsenz veranstalten zu können. Jeweils um 14:00, 15:30 und 17:00 Uhr beginnt eine Auftakt-Veranstaltung mit einer Begrüßung in der Cafeteria durch die Schulleitung, den Elternbeirat und die SMV – alle drei Auftakt-Veranstaltungen sind gleichwertig. Danach begleiten die Eltern die Schulleitung in das Zentrum Störck zu einer kurzen Information, die ca. 30 Minuten dauern wird. Dort können dann auch Fragen zum Schulbetrieb, beispielsweise rund um den Bildungsgang G9, die spezielle Förder- und Forderkonzeption oder die offene Ganztagesbetreuung gestellt werden. Parallel dazu führen Lehrerinnen und Lehrer die Kinder in Gruppen durch das Gebäude zu den einzelnen Räumen und Ständen, wo es viel zu entdecken gibt: spannende chemische Versuche, französische Wortspielereien, raffinierte Rätsel, fasziniert programmierte Roboter, rhythmische Höhenflüge und vieles mehr. Anschließend können Eltern und Kinder nach Lust und Laune durch das Gebäude bummeln und kleine Snacks genießen. Pssssst: Wer dabei auf seiner Stempelkarte entsprechende Symbole sammelt, auf den wartet am Ende ein kleines Geschenk. Der Tag der offenen Tür geht bis 19:00 Uhr.