Seit dem 1. September ist Emma Ecker die neue Ansprechpartnerin für den Aufgabenbereich der Schulsozialarbeit am Störck-Gymnasium in Bad Saulgau. Die Schulsozialarbeit ist für die Beratung und Unterstützung von Schülern, Lehrern und Eltern zuständig, führt Gruppenarbeiten und Klassenprojekte durch und ist eine Anlaufstelle in allen Lebens- und Konfliktsituationen.
Emma Ecker kommt aus Herbertingen und ist dort auch ehrenamtlich als Gemeinderätin aktiv. Sie startete direkt nach ihrem Studium der Erziehungswissenschaften und Pädagogik an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main am Erzbischöflichen Kinderheim Haus Nazareth und war von 2015 bis 2019 als Schulsozialarbeiterin an der Lilly-Jordan-Grundschule und der Michel-Buck-Gemeinschaftsschule in Herbertingen tätig. 2019 verabschiedete sich Frau Ecker in die Elternzeit und kehrt nun, um zwei Kinder bereichert, wieder mit einem Stellenumfang von 25% zurück. Ihre Sprechzeiten sind immer montags 8:30- 12:30 und mittwochs von 9-13:25 Uhr. Am besten ist es aber, einen festen Termin mit ihr zu vereinbaren. Die Schulsozialarbeiterin freut sich auf die neue Herausforderung und hofft auf eine gute Zusammenarbeit mit der Schule, der Stadt, dem Kinder-und Jugendbüro und den Kooperationspartnern.
Manuela Palmer hatte die Schulsozialarbeit am Störck-Gymnasium aufgrund einer persönlichen Veränderung und um beruflich neue Wege zu gehen zum 31. August verlassen. Sie möchte sich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen Schülern, Eltern, Lehrern und bei der Schulleitung für die tolle Zusammenarbeit und das ihr entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Emma Ecker Schulsozialarbeit ab 2022