Mehr als 13 Vogelnistkästen befinden sich rund um das Störck-Gymnasium! Die Klasse 5c staunte nicht schlecht, als sie bei deren Leerung unserem Hausmeister Herr Waibel assistieren durfte und so allerhand zu Gesicht bekam: Neun Nester wurden gebaut, teils mit Moos, Gras und Federn, aber auch mit bunter Wolle und Plastikmüll ausgepolstert. In einem Nest waren sogar noch Eier, die wohl zu spät im Jahr gelegt und so nicht mehr ausgebrütet wurden. Eines dieser Eier wurde später noch geöffnet, der Gestank war unbeschreiblich und wird allen in Erinnerung bleiben. Sehr positiv in Erinnerung bleiben die beiden Mäuschen, die es sich in einem Nistkasten im Nest gemütlich gemacht hatten und von allen mit der Leiter besucht und begutachtet wurden! Die Nistkästen werden nun bereits viele Jahre von Herrn Waibel gepflegt und auch um den ein- oder anderen ergänzt.  Und so ist es besonders schön, dass die Fünftklässler  in dieser  letzten Arbeitswoche von unserem Hausmeister noch Gelegenheit hatten, die Standorte der Nistkästen und deren nötige Pflege kennenzulernen. So bleibt zu hoffen, dass sich die Verbundenheit zur Natur auf die nächsten Generationen überträgt und viele weitere Jungvögel im Störck- Areal schlüpfen werden.

Ganz herzlichen Dank unserem Hausmeister Herr Waibel für die wirklich tolle Zusammenarbeit und für den Ruhestand die besten Wünsche!