– Nina Oßwald übernimmt für Achim Kohler

Außergewöhnliche Zeiten erfordern besonderes Engagement. Auf seiner Hauptversammlung am Freitag, den 8. Juli, hat der Förderverein „Freunde des Störck-Gymnasiums“ beschlossen, Projekte mit dem einzigartigen Gesamtvolumen von knapp 20.000 Euro zu fördern. „Wir freuen uns, dass durch zahlreiche kleine und große Spenden aus Bad Saulgau und der Region unsere Kasse gut gefüllt ist“, sagte der Vorsitzende Michael Roensch, „und wir deshalb gerade in diesen Zeiten großzügig agieren können“. Die Schülerinnen und Schüler profitieren in zahlreichen geförderten Projekten und Bereichen. „Gerade jetzt“ führt Stefan Oßwald, der Schulleiter aus, „sind Klassengemeinschaftsprojekte besonders wichtig und ich freue mich sehr, dass unser Förderverein dieses Jahr in besonderem Maße bei ganz vielen und unterschiedlichen Projekten finanziell hilft. Hier gilt es ein ganz großes Dankeschön zu sagen.“ Von Förderung der Projekttage, Klassenstärkungsprojekten, der Medientechnik im Zentrum Störck, dem Mathematik-Adventskalender und dem Känguru-Wettbewerb, Teleteaching-Vorlesungen in Kooperation mit der Universität Ulm und die Erstattung von Anmeldekosten für das DELF-Diplom im Fach Französisch über Kunst- und Musikprojekte und die Finanzierung von Mentoren für das Skischullandheim sowie einer Lehrerfortbildung, bis hin zur Unterstützung der Cafeteria während der Corona Zeit, war das Spektrum an förderungswürdigen Anträgen in diesem Jahr so umfangreich wie noch nie. Auch personell gab es eine Veränderung. Stellvertretender Vorstand Achim Kohler verabschiedete sich nach langjähriger Tätigkeit aus seinem Amt, an seine Stelle rückt Nina Oßwald, die 2009 selbst Abitur am Störck-Gymnasium gemacht hat. Achim Kohler wünschte sich eine Verjüngung bei der Nachfolge seines Amtes und freut sich deshalb sehr, dass mit Nina Oßwald genau die richtige mit entsprechendem Knowhow und Tatendrang gefunden werden konnte. Sie ergänzt ab sofort das Team um den Vorsitzenden Michael Roensch und Kassier Klaus Remensperger.

Förderverein Freunde des Störck-Gymnasiums 2021