Dienstag, 16. April 2024 09:04 Uhr

Seit Jahren unterhält das Störck-Gymnasium gute Kontakte zu örtlichen Firmen und Einrichtungen, die es dabei unterstützten, seinen Bildungsauftrag ganzheitlich wahrzunehmen.

Mit der „Vereinbarung über den Ausbau von Bildungspartnerschaften zwischen Schulen und Unternehmen in Baden-Württemberg“ des Kultus- und Wirtschaftsministeriums Baden-Württembergs vom 04.11.2008 wurde angeordnet, diese bewährte Zusammenarbeit vertraglich zu fixieren. Das Störck-Gymnasium nahm dies zum Anlass, seine Partnerschaften auf breiter Ebene zu erweitern. Innerhalb dieses Prozesses konnten neue Bildungspartner gewonnen werden. Insgesamt 17 örtliche Betriebe und Einrichtungen erklärten sich bereit, ihr Wissen in verschiedenen Fachbereichen unserem Gymnasium zur Verfügung zu stellen.

Unsere Bildungspartner stellen wir ihnen auf unserer Homepage www.stoerckgymnasium.de unter „Bildungspartnerschaften“ vor. Hier sind auch die Angebote und Projektmöglichkeiten der Betriebe und Einrichtungen hinterlegt.

Die Angebote können von den jeweiligen Fachlehrern/innen abgerufen und in ihren Unterricht eingebaut werden.
Bildungspartner des Störck-Gymnasiums:

• ALBA Oberschwaben
  • Claas Saulgau GmbH
  • DRK Kreisverband Sigmaringen e.V.
  • Friedmann Bestattungen
  • Junges Kunsthaus e.V.
  • Hotel Kleber Post
  • Klinik am schönen Moos
  • KNOLL Maschinenbau GmbH
  • Kliniken im Landkreis Sigmaringen
  • Kreissparkasse Landesbank Sigmaringen
  • Anwaltskanzlei Quadflieg und Kollegen
  • Firma Reisch
  • Tanzschule Seßler
  • Firma Stadler Treppen
  • Volksbank Bad Saulgau e.G.

Koordinatorin der Bildungspartnerschaften am Störck-Gymnasium: