Freitag, 19. April 2024 07:04 Uhr

Lehrer
Unsere derzeit 66 Lehrerinnen und Lehrer sind fachlich an einer Universität und pädagogisch an staatlichen Seminaren für Didaktik sehr gut ausgebildet. Ständige Weiterbildungen werden durch ein enges Fortbildungskonzept des Störck-Gymnasiums unterstützt. Wir sind Ausbildungsschule für das staatliche Seminar für Didaktik und Lehrerausbildung Weingarten. Unser Schulleitungsteam besteht aus zwei Abteilungsleitern, einem stellvertretenden Schulleiter und dem Schulleiter.

Schüler
Wir haben circa 600 Schülerinnen und Schüler in den Klassen 5 bis Jahrgangsstufe 2. Unsere durchschnittliche Klassengröße beträgt 25 Schüler.

Eltern
Aktive Elternarbeit wird am Störck-Gymnasium groß geschrieben. Zwischen den 3 Säulen Schüler-Lehrer-Eltern besteht eine enge vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir arbeiten daran, die Elternarbeit weiter zu intensivieren, um auf dieser Basis den Schulalltag unseer Kinder zu erleichtern.

Schüler mit Verantwortung (SMV)
Die SMV bildet eine sehr wichtige Säule unserer Schulgemeinschaft. Denn hier wirken Schülerinnen und Schüler wesentlich an der Gestaltung unserer Schule mit. Die SMV setzt sich aus allen Klassen- und Kurssprechern und deren Stellvertretern zusammen. Sie wählt aus ihren Reihen die Schulsprecher und hat eine Vertretung in der Schulkonferenz. Die SMV organisiert eigenverantwortlich diverse Veranstaltungen und Aktionen in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften.