Zeitpläne für die Kolloquien

Geschrieben von Stefan Gloning am .

Liebe Seminarkursschülerinnen und -kursschüler,

im Anhang findet ihr die geplanten Abläufe der Kolloquien der Seminarfächer "Wissenschaftsgeschichte" sowie "Frauen im Mittelater" zum Download.

...

Klassen 7 auf Sissis Spuren

Geschrieben von Johannes Koch am .

Bei strahlend blauem Himmel und Sonne pur haben 40 Schüler der Klassen 7a und 7b gemeinsam mit ihren Lehrern Claudia Bahret, Barbara Hübschle, Tobias Nusser und Johannes Koch eine grandiose Woche im Schullandheim in Possenhofen am Starnberger See erlebt. Von der direkt am See, unweit des berühmten Sissi-Schlosses gelegenen Jugendherberge aus standen das Deutsche Museum, die

...

Zehn Streitschlichter ausgebildet

Geschrieben von Johannes Koch am .

Tolle Neuigkeiten in Sachen Streitschlichtung am Störck-Gymnasium. Die Achtklässler Derya Kadagan, Nesrin Baydar, Inga Baur, Angelina Eisele, Vera Wizemann, Sultana El-Borji, Valerie Denner, Anna Wizemann, Luis Ahlert und Asli Sahinoglu sind in diesem Schuljahr zu Streitschlichtern ausgebildet worden. Nun können sie noch mehr Verantwortung übernehmen und ihren

...

Klassen Neun des Störck-Gymnasiums zu Besuch im Hochseilgarten Burladingen/Hermannsdorf

Geschrieben von Johannes Koch am .

Sich an seine eigenen Grenzen herantasten, diese überwinden und über sich hinaus wachsen!

Diese Erfahrung konnten am Freitag den 12. Mai 2017 die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen des Störck Gymnasiums machen.
An diesem Tag besuchten sie gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Frau Steurer und Herrn Dr. Bienert, den von der

...

Chiara Zimmerer im Austauschprogramm des Bundestags

Geschrieben von Johannes Koch am .

Chiara Zimmerer darf sich freuen. Die Schülerin der 10. Klasse des Störck-Gymnasiums ist von MdB Thomas Bareiß für das parlamentarische Partnerprogramm des Bundestags mit den USA ausgewählt worden und fliegt ab Sommer für zehn Monate in die Vereinigten Staaten. „Im Internet habe ich dieses Programm entdeckt, was mich sofort interessiert hat“, so die

...

Englische Schüler besuchen Bad Saulgau

Geschrieben von Johannes Koch am .

Seit vergangener Woche ist eine Gruppe von 20 Englischen Schülern zu Gast am Störck-Gymnasium. Der Austausch, der von den Lehrern Stefanie Frick und Steffen Obert organisiert wurde, bietet den Briten die Möglichkeit, das deutsche Schulsystem ebenso kennenzulernen wie die Region Oberschwaben. Auf dem Programm stehen neben Unterricht am Störck-Gymnasium und einer

...

Auftritt des Unterstufenchors entfällt

Geschrieben von Tobias Nusser am .

Der für heute Abend geplante Auftritt des Unterstufenchors beim Begegnungskonzert in Ennetach unter der Leitung von Herrn Braig muss wegen Krankheit leider entfallen.

Anmeldeformular für die Projekttage 2017 online

Geschrieben von Julia Rauch am .

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern,

wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder Projekttage anbieten können. Ich werde die Gesamtorganisation der Projekttage betreuen und bin gerne Ihre Ansprechpartnerin (selbstverständlich auch Herr Oßwald oder Herr Wall).
Die Projekttage finden am 24. / 25. Juli 2017 statt. Zunächst gilt es erst in Erfahrung

...

Vorübergehende Fahrplanänderung Bus 419

Geschrieben von Martin Brölz, Stadtverwaltung Bad Saulgau am .

Sehr geehrte Damen und Herren,

beigefügt erhalten Sie den Fahrplan der Linie 419. Dieser wird auf Grund einer Baustelle in Blochingen vorübergehend geändert.

Schüler zu Gast bei der Europäischen Zentralbank

Geschrieben von Johannes Koch am .

Um zentrale Institutionen des Wirtschaftsgeschehens in Deutschland und Europa kennenzulernen, sind die zehn Schüler des Neigungsfachs Wirtschaft am Störck-Gymnasium gemeinsam mit ihrem Lehrer Johannes Koch für drei Tage nach Frankfurt am Main gereist. Bereits am ersten Tag konnte die Europäische Zentralbank EZB in ihrem neuen Gebäude am Mainufer besichtigt werden.

...

Bildungspartnerschaften

  • Manfred Gruber
  • Volksbank Bad Saulgau
  • Kliniken Sigmaringen2
  • Knoll
  • Quadflieg Rechtsanwaelte
  • ALBA
  • Bestattungen Friedmann
  • Klinik am Moos
  • Reisch
  • Claas
  • Ludwig Boll
  • Stadler Treppen
  • Kleber Post
  • DRK
  • Junges Kunsthaus
  • Sparkasse Bad Saulgau
  • Sessler