Das Störck-Gymnasium kann sich über achtfache Verstärkung freuen. Sechs neue und zwei aus der Elternzeit zurückkehrende Lehrer verstärkten zum Schuljahresbeginn das Kollegium. Mit Kerstin Grytz, Marina Walter, Christian Neuburger und Verena Wäscher bekam die Fachschaft Mathematik gleich vierfachen Zuwachs. Marina Walter studierte in Ulm Mathematik und Chemie, bevor sie am Hans Multscher Gymnasium in Leutkirch ihr Referendariat absolvierte. Ebenfalls die erste Stelle nach dem Referendariat trat Chemikerin Kerstin Grytz an. Nach ihrem Studium in Konstanz zog es sie zum Referendariat nach Ochsenhausen. Christian Neuburger, der ursprünglich aus Riedlingen stammt, arbeitete zuletzt auch am Gymnasium in Ochsenhausen. Der studierte Mathematiker und Physiker bewarb sich im Frühjahr erfolgreich auf eine Stelle am Störck-Gymnasium, die einen Schwerpunkt im Bereich Digitalisierung und pädagogisches Netzwerk hat. Im Zuge der Stellenbesetzung wurde Christian Neuburger zum Oberstudienrat ernannt. Neben seinen Hauptfächern wird er auch IMP, Informatik und den Medienbasiskurs unterrichten. Ein ähnliches Profil hat Verena Wäscher. Im Anschluss an ihr Studium der Mathematik und Physik absolvierte sie bereits ihr Referendariat am Störck-Gymnasium und wurde anschließend dort übernommen. Nach vier Jahren Elternzeit stieg die zweifache Mutter nun wieder ein, genau wie Elisabeth Hillenbrand. Sie wird zum zweiten Halbjahr aus der fünfjährigen Elternzeit mit inzwischen drei Kindern zurückkehren und die Fächer Sport und Deutsch unterrichten. Isabelle Frauenhoffer wechselte vom Gymnasium Mengen nach Bad Saulgau. Die dreifache Mutter zog es zurück zu ihren Wurzeln, denn 2007 hatte sie am Störck-Gymnasium ihr Abitur gemacht. Sie unterrichtet die Fächer Deutsch, Geografie, Gemeinschaftskunde und Wirtschaft. Anna Knoefel freute sich besonders auf ihre Stelle am Störck-Gymnasium. Die gebürtige Stuttgarterin, die in Tübingen evangelische Theologie, Englisch und Geschichte studierte und ihr Referendariat am Hegel Gymnasium in Vaihingen absolvierte, konnte so nach drei Jahren Fernbeziehung endlich in die Nähe ihres Freundes ziehen. „Außerdem liebe ich die Region Oberschwaben einfach“, sagt die junge Lehrerin. Den wohl weitesten Weg legte Anna-Fee Mennen zurück. Die Fächer Bildende Kunst und Englisch studierte sie in Greifswald und im englischen Lincoln. Jetzt kehrte die gebürtige Ravensburgerin in ihre Heimat zurück.

Neue Kollegen am Störck 2020