Viele Menschen wurden durch die Corona-Krise schwer getroffen, aber insbesondere auch Gastronomen mit ihren Betrieben. Leider ist die Krise auch nicht spurlos am Team unserer Cafeteria vorbeigezogen, was seit der Schließung der Schulen am 17. März 2020 nichts mehr an die Schüler verkaufen darf. Um dem Team finanziell etwas unter die Arme zu greifen, rief der Lehrer Johannes Koch eine Spendenaktion mit Spendenkonto ins Leben, an dem sich zahlreich beteiligt wurde und eine beträchtliche Summe von über 3000 € zusammen kam.
Da das Team der Cafeteria natürlich auf Vorrat einkaufen muss, ist es umso bedauerlicher, dass die Sachen nicht verkauft werden können und früher oder später ablaufen werden. Um dem entgegen zu wirken, hat das Team alle Brownies kostenlos an die Schulgemeinschaft gespendet, damit diese noch gegessen werden. Diese wurden in den letzten Tagen von der SMV verteilt. Hierbei nahm die SMV auch freiwillige Spenden entgegen. Das Angebot wurde von den Schülern sehr gut angenommen und eine gehörige Summe von fast 800€ kam zusammen, um das Cafeteria-Team zu unterstützen.
Hierbei möchten wir uns als Schülersprecher noch einmal ganz herzlich bei der ganzen Schulgemeinschaft bedanken, die so zahlreich gespendet hat und unserem Franco und sein tolles Team unterstützen!

SMV Spendenaktion Il Panino 2020