Der Schultimer ist aus dem Alltag vieler Schüler am Störck-Gymnasium längst nicht mehr wegzudenken. Hausaufgaben notieren, Entschuldigungen eintragen oder Termine koordinieren – der Kalender bietet viele praktische Funktionen. Kein Wunder, dass viele Schüler die Möglichkeit nutzen, mit einer Gestaltung des Covers dem Timer eine ganz persönliche Note zu geben. Wie in jedem Jahr haben Kunstschüler der Oberstufe die jeweils zwei besten Motive aus den Klassen 5 und Klassen 6 prämiert. Bei den Fünftklässlern konnte Azra Demircioglu aus der 5b den zweiten Platz erreichen, während ihr Klassenkamerad Clemens Stützle den ersten Platz erzielte. Seine Bleistiftzeichnung einer Rose überzeugte die Jury. Bei den sechsten Klassen wurde Leonie Braun aus der 6a Siegerin vor Maja Dreher aus der 6b. Leonies Darstellung einer Schaukelsituation vor einer untergehenden Sonne wusste durch eine wunderbar entspannte Atmosphäre und tolle Konturen zu überzeugen. Ein besonderes Lob ging an Pius Zweifel aus der 6c, der sein Timer-Cover den Tieren in Australien widmete – ein tolles aktuelles Statement. Glückwunsch an alle Gewinner!

Schultimer 2020