Preise über Preise gab es vergangenen Donnerstag am Störck-Gymnasium für herausragende Leistungen in Mathematik. Beim bundesweiten Wettbewerb „Mathe im Advent“ ging es darum, in der Adventszeit jeden Tag eine knifflige Aufgabe zu lösen. Das erforderte nicht nur mathematisches Geschick, sondern auch eine Menge Durchhaltevermögen. Am Störck-Gymnasium nahmen in diesem Jahr über 300 Schüler an dem Wettbewerb teil. 37 von ihnen schafften es hierbei, alle Aufgaben richtig zu lösen und erzielten somit die Bestpunktzahl von 24. Sie bekamen von Matthias Schweizer in einer schulinternen Preisverleihung Urkunden und kleine Preise überreicht. In den Klassen 5 waren dies Emilia Buck, Janick Mütz, Louis Rehm, Fabian Harsch, Clemens Stützle, Romy Sugg sowie Jakob Oßwald, in den 6. Klassen Sophie Boss, Alexandru Magheti, Nora Sahlmen, Romy Geier, Amy Krall, Felicia Rentmeister, Anna Schlegel, Justus Spinnler, Aaron Eisele, Sina Ostermaier, Isabelle Heinen, Mara Heinzelmann und Marlene Sahlmen. In den 7. Klassen wurden Antonia Dobe, Adrian Fürst, Anita Henkel, Linda Krumm, Niklas Metzger, Alejandro Riede und Jule Störk geehrt, in den Klassen 8 Moritz Dobe, Marzelin Groß und Leon Schmidt. Die Neuntklässler Pirmin Groß, Sarah Metzger, Emilia Munding und Paula Sauter sowie Christina Miller aus der 10. Klasse erreichten ebenfalls 24 von 24 Punkten. Der Wettbewerb „Mathe im Advent“ wird jedes Jahr von der Initiative „Mathe im Leben“ und der Deutschen Mathematiker-Vereinigung ausgetragen. Die Kosten für die Teilnahme wurden vom Förderverein „Freunde des Störck-Gymnasiums“ übernommen.

Mathe im Advent 2020