Mit einer Vollversammlung aller Schüler und Lehrer ist vergangene Woche in der Stadthalle ein außergewöhnliches Schuljahr am Störck-Gymnasium zu Ende gegangen. Insgesamt 139 Belobigungen und 124 Preise für herausragende Leistungen wurden vergeben. Zudem wurden einige Schüler für ihre Platzierungen in Wettbewerben in den verschiedenen Fächern ausgezeichnet. Im Lesewettbewerb Englisch konnte Nika Fast aus der 6a besonders überzeugen, auf dem zweiten und dritten Platz landeten Alexander Foht (6b) und Sabrina Heinz (6c), während im Fach Französisch Karla Roensch, Angelina Eisele
und Leonie Laux (alle Klasse 10) die ersten Plätze belegten. Madlen Heinen wurde wie bereits im Vorjahr für ihre erneut tolle Platzierung im Wettbewerb „Physik im Advent“ ausgezeichnet, Theo Möhrle wurde für den ersten Platz beim Känguruh-Wettbewerb mit einer Urkunde und einem Preis bedacht und verschiedene Klassen durften sich über Preise und Urkunden für ihre Teilnahme an „Mathe ohne Grenzen“ freuen. Ein besonderes Highlight war auch in diesem Jahr die Bekanntgabe des Siegers des störckinternen Wettbewerbs. Bei der zweiten Ausgabe nach 2018 ging es darum, einen eigenen laufenden Roboter aus Haushaltsartikeln zu bauen. Jürgen Trost-Witschard und Fabian Bühler präsentierten nicht ohne Stolz gemeinsam mit Erbauer Fabian Ostermaier einen Roboter, der nicht nur kreativ aussah, sondern dessen Motor auch flüssig lief. Leider waren die Beine wohl noch etwas zu skizzenhaft konstruiert, so dass an der Fortbewegung noch gearbeitet werden müsste – dennoch war es eine tolle Leistung des Nachwuchsingenieurs. Freuen durften sich zudem die Schüler der Klassen 8, die erfolgreich an einem Chemie-Wettbewerb teilgenommen hatten, ohne allerdings einen Platz auf dem Treppchen zu ergattern. Patrick Klöpfel wurde eine besondere Ehre zuteil. Er erhielt den vom Rotary-Club Bad Saulgau-Riedlingen ausgelobten Preis für sein soziales Engagement in verschiedenen Gruppen, unter anderem der SMV, des Störck Gymnasiums. Ebenfalls für ihren Einsatz in Sachen Schulgemeinschaft wurden vier Streitschlichter geehrt. Schulsozialarbeiterin Manuela Palmer lobte deren ehrenamtliche Tätigkeit, die sie in ihrer Freizeit zum Wohle aller ausübten.

Schuljahresende 2019