Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Mitteilung des Verkehrsverbundes naldo gilt in der Ferienzeit wieder das gewohnte Tarifangebot sowie das Schüler-Ferien-Ticket.
Im Einzelnen wird auf folgende Regelungen/Angebote hingewiesen:

Augustregelung Schülermonatskarte
Entsprechend den Tarifbestimmungen gelten September-Schülermonatskarten, die von Schülern im Vorverkauf bzw. über die jeweilige Schule im Schülerlistenverfahren bestellt werden, auch im Monat August – wie immer kostenlos und verbundweit.
Möchte ein Schüler die erworbene September-Schülermonatskarte zurückgegeben, so muss dies noch vor den Sommerferien (also unmittelbar nach der Fahrkartenausgabe / vor dem ersten Geltungstag am 1. August) erfolgen. Wie bisher gelten Juli-Schülermonatskarten NUR im Juli und NICHT im August.

Tricky Ticket (Zielgruppe: Schüler ohne Schülermonatskarte)
Für Kinder und Jugendliche (unter 21 Jahren), die keine Schülermonatskarten besitzen und in den Ferien trotzdem mobil sein möchten, gibt es für 21,70 €/Monat das Tricky Ticket. Es gilt in den Ferien werktags ab 8.30 Uhr und am Wochenende ganztägig verbundweit und im jeweiligen Gültigkeitsmonat.

Schüler-Ferien-Ticket Baden-Württemberg (SFT) - gültig vom 26. Juli bis einschließlich 8. September 2018
Das SFT gilt während der Sommerferien in allen öffentlichen Nahverkehrsmitteln (inkl. Bodenseeschiffe) in ganz Baden-Württemberg. Das Ticket ist online oder am DB Automaten erhältlich und kostet 29,90 Euro (Verkauf am Schalter: zzgl. 2,-- Euro).
Alle Vollzeitschüler, die zu Ferienbeginn nicht älter als 22 Jahre sind, also am 26.07.1995 oder später Geburtstag haben, können das Schüler-Ferien-Ticket gegen Vorlage des Schülerausweises oder einer Schulbescheinigung nutzen. Schulabgänger (von Vollzeitschulen) haben ebenfalls die Möglichkeit zur Nutzung des SFT. Weitere Informationen zu dem SFT finden Sie auf www.schueler-ferien-ticket.de