Das Störck-Gymnasium freut sich über vier neue Referendare. Lisa Stiehle, Linda Haberbosch, Angelina Kruß und Kilian Spinner haben ihren Vorbereitungsdienst für das Lehramt am Gymnasium in Bad Saulgau im Februar begonnen und werden nun anderthalb Jahre in Ausbildung sein, bevor sie ihr zweites Staatsexamen ablegen. Die aus Langenenslingen stammende Linda Haberbosch (im Bild ganz links) hat Mathe, Physik in Tübingen studiert – und Musikwissenschaft, schließlich sind Querflöte und Klavier ihre großen Hobbies, das Engagement im Musikverein ist für sie selbstverständlich. Auch Lisa Stiehle (2.v.l.) ist Oberschwaben vertraut. Geboren in Sulz am Neckar absolvierte sie während ihres Studiums der Fächer Sport und Spanisch in Konstanz ein Praxissemester in Ravensburg. Als Ski- und Snowboardfahrerin schätzt sie zudem die Nähe zu den Bergen. Kilian Spinner stammt ursprünglich aus Bietigheim-Bissingen, zog dann aber nach Riedlingen, wo er sein Abitur ablegte. Schließlich zog es ihn nach Tübingen, wo er Physik und Geografie studierte. Seit Frühjahr 2016 wohnt er mit seiner Familie in Bad Saulgau. Den weitesten Weg hat Angelina Kruß hinter sich. Die gebürtige Offenburgerin absolvierte erst eine Ausbildung zur Finanzassistentin, bevor sie schließlich in Mainz Deutsch und Gemeinschaftskunde studierte. Als man ihr sagte, sie komme nach Bad Saulgau, habe sie „zunächst bei Google Maps schauen müssen, wo das überhaupt liegt“. Als das Referendariat begann, überzeugten die begeisterte Skifahrerin aber gleich die Unmengen an Schnee von der Region. „Und als mein Nachbar mir wie selbstverständlich half, mein Auto aus dem Schnee zu befreien, fühlte ich mich gleich ein wenig mehr zu Hause“. Herzlich willkommen in Bad Saulgau, Frau Haberbosch, Frau Stiehle, Herr Spinner und Frau Kruß.

Neue Referendare am Störck-Gymnasium