Am vergangenen Dienstag, 11.10. wurde im Foyer der Stadthalle von der Theatergruppe „White Horse Theatre“ das Stück „Fear in the Forest“ von Regisseur Peter Griffith aufgeführt. Organisiert wurde die schon traditionelle Aufführung für die Englisch-Klassen 6 und 7 des Störck-Gymnasiums. Mit einer Mischung aus Komödie, Krimi und Gruselgeschichte konnte die vierköpfige Schauspiel-Gruppe die fast 160 jungen Besucher in ihren Bann ziehen. Mit originellen Kostümen, toller Mimik und viel Action gelang es die Konzentration der Schülerinnen und Schüler über die knapp einstündige Darbietung hochzuhalten.

Nach einer Reifenpanne mit ihrem Rad sucht die junge Josie in einem finsteren Wald Hilfe in einem geheimnisvollen Hotel, dem „Butcher’s Arms“. Dort wird sie von einem seltsamen Hotelpersonal in Empfang genommen und übernachtet dort. In der Nacht erscheinen mehrere Geister in ihrem Zimmer, auch ein Werwolf treibt sich im Hotel herum. Als sie endlich eingeschlafen ist, durchwühlen die drei Hotelbediensteten Josies Rucksack und wollen ihren Gast fesseln. In der Dunkelheit fesseln sie sich jedoch gegenseitig. Schließlich trinken sie auch noch das eigentlich für Josie gedachte Schlafmittel selbst und schlafen ein. Josie wacht auf und ruft die Polizei, die schnell vor Ort ist. Es stellt sich am Ende heraus, dass der Kellner in Wahrheit ein Polizist ist, die beiden Geister ebenso und auch der Werwolf ein Polizeihund ist. So werden die Räuber überführt und als Belohnung für ihre Mithilfe schenkt die Polizie Josie eine Luftpumpe. Mit deren Hilfe kann sie ihre Fahrt zu ihrer Großmutter fortsetzen.
Nach dem verdienten Applaus für die jungen englischen Schauspielerinnen und Schauspieler stellten die Schülerinnen und Schüler noch Fragen auf Englisch und konnten so ihre Sprachkenntnisse auch noch praktisch anwenden.

White Horse Theatre 2016