Die Entscheidung fiel einigen Zehntklässlern vergangene Woche nicht leicht, als die Fachschaft Musik als Ziel der diesjährigen Ausfahrt zum Musical nach Stuttgart den Besuch von Disney's „Tarzan“ und den Broadway-Klassiker „Chicago“ zur Wahl stellte. 42 Schüler favorisierten dann aber doch „Tarzan“ und waren begeistert von der spektakulären Show. Der Saal im SI-Zentrum war Teil des Dschungels, verschiedene Figuren schwangen sich elegant an Lianen über die Köpfe des Publikums hinweg. Neben der beeindruckenden Akrobatik konnten die Darsteller durch glänzende Gesangs- und Tanzeinlagen überzeugen. Auch technisch wurden keine Kosten und Mühen gescheut. Neben den Soundeffekten zogen vor allem die raffinierten Visualisierungen die Zuschauer in ihren Bann, sodass an einigen Stellen das Plenum beinahe mit der Bühne zu einer exotischen Urwaldlandschaft verschmolz.
Zehn Herren aus der 10. Klasse hatten sich dagegen in Schale geworfen, um in das Chicago des frühen 20. Jahrhunderts einzutauchen. Hier konnte vor allem die Musik begeistern. Der Jazz der 20er Jahre untermalte eine Szenerie aus zwielichtigen Milieus, furchtlosen Gangstern, käuflicher Liebe und dem Geruch des großen Geldes exzellent. Etwas schade war jedoch, dass die Songklassiker eingedeutscht waren, wodurch die Inszenierung etwas von ihrem amerikanischen Flair der „Roaring Twenties“ einbüßte. Die Besucher waren dennoch begeistert und spendeten für die fantastische Tanz- und Schauspielleistung, aber auch für das Gesamterlebnis lang anhaltenden Applaus. Auf der Rückfahrt wurden Unterschiede und Gemeinsamkeiten noch ausgiebig diskutiert. Obwohl der Bus aus Stuttgart erst um 0:30 Uhr nach Bad Saulgau zurückkehrte, waren die Schüler tags darauf in der ersten Stunde wieder einsatzbereit für den Unterricht. Und ihre Lehrer Stefan Oßwald, Kathrin Kenst und Irena Frech ebenso. Chapeau!

Musicalbesuch 2015
Musicalbesuch 2015
Musicalbesuch 2015
Musicalbesuch 2015

Zufallsgallerie

Schüler zu Gast auf Waldbühne2 2023
Schüler zu Gast auf Waldbühne2 2023
Schüler zu Gast auf Waldbühne 1 2023
Schüler zu Gast auf Waldbühne 1 2023
Förderverein besucht Firma Stadler 2023
Förderverein besucht Firma Stadler 2023
Bareiss besucht Störck 2023
Bareiss besucht Störck 2023
Bundesjugendspiele 2023
Bundesjugendspiele 2023
Schulsanitäter beim DRK 2023
Schulsanitäter beim DRK 2023
Achtungserfolg bei Fremdsprachenwettbewerb 2023
Achtungserfolg bei Fremdsprachenwettbewerb 2023
Ein besonderserfolgreiches Schuljahr 2023
Ein besonderserfolgreiches Schuljahr 2023

Bildungspartnerschaften

  • Architektenkammer
  • DRK
  • Bestattungen Friedmann
  • Manfred Gruber
  • Kleber Post
  • Raiffeisenbank Bad Saulgau
  • Quadflieg Rechtsanwaelte
  • Volksbank Bad Saulgau
  • Schwarzer Adler
  • Stadler Treppen
  • Reisch
  • Klinik am Moos
  • Kliniken Sigmaringen2
  • Sessler
  • Junges Kunsthaus
  • Bad Saulgau
  • Universität Leipzig Logo
  • ALBA
  • Claas
  • Knoll
  • Sparkasse Bad Saulgau

Informationen zur Grundschulempfehlung

Chance Gymnasium