Mit Stefanie Frick, Stefanie Martin und Martin Herzgsell hat das Störck Gymasium ab dem neuen Schuljahr gleich dreifach Verstärkung bekommen. Die in Messkirch geborene Stefanie Frick tritt in Bad Saulgau ihre erste Stelle an. Sie studierte zunächst Anglistik und Romanistik in Tübingen und wechselte anschließend für ihr Referendariat nach Tuttlingen. Bereits während ihres Studiums zog es sie immer wieder ins französisch- und englischsprachige Ausland. Ihre Leidenschaft für die englische Sprache und Literatur teilt sie mit Stefanie Martin. Nach dem Studium der Anglistik und Geschichte in Konstanz absolvierte diese bereits vor fünf Jahren ihr Referendariat am Störck Gymnasium, bevor es sie nach Ochsenhausen zog. Nun kommt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern wieder zurück nach Bad Saulgau.
Auch die Fachschaften Mathematik und Physik freuen sich über Verstärkung. Martin Herzgsell, gebürtig aus der Nähe von Augsburg, studierte zunächst in Ulm Mathematik auf Diplom, wechselte dann den Studiengang, um auf Lehramt zu studieren. Nach dem erfolgreichen Staatsexamen und dem Referendariat in Laupheim tritt Herzgsell nun seine erste Stelle am Störck-Gymnasium an. Mit Frau und gemeinsamer Tochter ist er schon in den Sommerferien nach Bad Saulgau gezogen. „Bisher fühlen wir uns hier sehr wohl“, sagt er schmunzelnd und die anderen beiden stimmen ihm lächelnd zu.

Stefanie Martin, Martin Herzgsell und Stefanie Frick (v.l.)